Du brauchst sie alle!
Du möchtest mit Instagram Marketing starten, aber hast keine genaue Ahnung, was du hier alles tun musst?
Content, Design, Storys, Reels. Alles schon einmal gehört und trotzdem findest du keinen richtigen Ansatz das für dich strategisch und zeitsparend zu nutzen.
Bevor du vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr siehst, könntest du doch auch nur eine Strategie nutzen?
Mit nur einer Strategie zu hohen Umsätzen. Geht das?
Nein. Nicht auf lange Sicht.
Bei deinem Instagram Marketing fließen mehrere Strategien ineinander. Du brauchst sie alle. Dennoch kann man natürlich sagen, dass dir eine oder mehrere dieser Strategien besonders gut liegt und du dich darauf fokussieren darfst.
4 Instagram Marketing Strategien
im Überblick:
Content Strategie:
Erstelle relevanten Content für deine Zielgruppe.
Nutze dafür verschiedene Contentsäulen und die unterschiedlichen Instagram Tools.
Tipps für deinen Content:
Lerne die Sprache deines Kunden. Wie spricht er über sein Problem?
Gehe auf mögliche Ursachen ein und zeige Lösungsansätze.
Merke: Du musst nicht kostenlos Coachen!
Erstelle dir einen Redaktionsplan.
Contentreycling - tue es!
Höre dir passend dazu meine Podcastfolge zum Thema Instagram Content an.
Branding Strategie:
Du bist eine Personenmarke und stehst damit im Vordergrund deines Business.
Kreiere deine Branding Strategie, um dich und dein Business zu vermarkten, deine Persönlichkeit einzubauen und damit die richtigen Käufer zu erreichen.
Das gehört zu einer starken Brand:
Markenidentität
Tonalität
Dein USP
Design & Bildsprache
Höre dir passend dazu meine Podcastfolge an
Engagement Strategie:
Verbinde dich mit deiner Zielgruppe und kümmere dich um deine Community.
Deine to dos:
Nachrichten beantworten
Auf Kommentare eingehen
Deine Zielgruppe suchen und mit ihnen interagieren
Auf Story Interaktionen eingehen
Community mit einbeziehen
Sales Strategie:
Du investierst Zeit in dein Marketing, um Kunden zu erreichen?
Wenn du nicht über dein Angebot sprichst, wirst du auch nichts verkaufen.
Was du tun kannst:
Spreche über deine aktuellen Projekte.
Teile Kundenergebnisse oder spreche nach deinen Coaching Sessions über Einblicke (Privatsphäre des Kunden beachten)
Beziehe deine Community in deine Angebotsentwicklung ein.
Spreche über freie Plätze im Coaching
Biete kostenlose Beratungsgespräche an
Noch nicht gehört? Diese Folge wird dir weiterhelfen!
Hi!
Ich heiße Tina und begleite seit 2019 Coaches, Mentoren und Berater aus unterschiedlichen Branchen bei ihrem Instagram Marketing.
Möchtest auch du mit Instagram Marketing deine Sichtbarkeit erhöhen und neue
Kunden erreichen?
Dann buche dir gerne ein Gespräch mit mir.
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